Nachrichtendetails
- - -
-
23.04.12 - ... und schon wieder Deutscher Meister BVB!  
-
 

Haben wir nicht alle nach dieser überragenden Saison 2010/2011 gedacht diese kaum zu toppen ist? Ich war dieser Meinung, und nun stehn wir da wo wir letzte Saison - ebenfalls am 32. Spieltag - waren: Wir sind Deutscher Meister! Zum 8. Mal insgesamt und zum 5. mal in der Bundesliga!

Und nicht nur das, vor allem die letzen Wochen waren überragend. Unser Team hat nacheinander die Nummer 2, 3 und 4 der Bundesliga geschlagen und ist mittlerweile seit 27 Spielen ungeschlagen! Ausserdem stehen wir im DFB Pokal Finale, dem Wettbewerb in dem wir regelmäßig in der 2. Runde gegen niederklassige Gegner schlecht ausgesehen haben.

Dabei hat die Saison doch so durchwachsen angefangen. Nach einem klaren Sieg gegen den HSV am 1. Spieltag war für die deutsche Presse schon direkt klar das wir wieder Deutscher Meister werden, vor allem nachdem unsere Konkurrenz aus dem Süden gegen die falsche Borussia verloren hat. Doch die Spiele danach liefen alles andere als gut, eine Niederlage gegen Hoppenheim, eine Heimniederlage gegen Berlin - unsere erste seit dem Saisonauftakt 2010 - und eine Last-Minute Niederlage in Hannover. Doch was darauf folgte ist noch immer nicht zu glauben. Wer sollte glauben das Stand heute dieses Spiel unser letztes verlorenes Spiel sein wird? Noch dazu ist es uns endlich mal wieder gelungen im DFB Pokal nicht nur in der 2. Runde gegne Dynamo weiter zu kommen sondern mit auch viel Emotionen (und sicher auch ein bischen Glück des Tüchtigen) gegen Fortuna im Elfmesterschiessen und gegen Fürth in letzter Minute bis ins Finale nach Berlin zu ziehen.

Zwischendurch haben wir den in der Vorrunde dominierenden FCB in ihrem eigenen Stadion geschlagen und haben zu Hause unserem Nachbarn gezeigt wer die Nr. 1 im Pott ist! Und auch in der Rückrunde ging es so weiter, unsere Jungs haben sich durch nichts, vor allem keine losen Kampfansagen aus dem Süden aus der Ruhe bringen lassen und haben diese Saison 2 Derbysiege und aktuell 2 Siege gegen die Bayern - schönen Gruß auch an Herr Robben der zu viel VW Werbung schaut :-) -  eingefahren. Gegen Stuttgart war sicherlich eins der überragendsten Spiele die die Bundesliga in den letzten Jahren gesehen hat.

Das alles führt uns zu diesem Punkt und ich fühle mich noch immer wie in einem extrem geilen Traum aus dem ich niemals aufwachen möchte!

Doch uns steht noch einiges bevor, wir können noch den Punkterekord in der Liga holen und zum ersten Mal in der Geschichte des BVB das Double holen und damit die Bayern auch noch zum 5. mal in Folge schlagen. Ausserdem bin ich mir sicher das wir international nächstes Jahr nicht so kläglich ausscheiden werden. Achja und unsere zweite kann noch eine Klasse in die 3. Liga aufsteigen. Das wird sicher nicht einfach aber die letzten 2 Jahre haben uns gezeigt das nichts unmöglich ist. Wenn das nicht Ansporn genug ist für alle weiterzumachen und unseren BVB zu supporten, ja was dann?

Borussia Dortmund du bist unsre Droge, wir brauchen dich täglich es geht nicht mehr ohne!

SgG Dom
 
- - -
- - -

- Kommentar von teMpLa -
  JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER BVB!!!!!!!
 
- - -

- Kommentar hinzufügen -
 

Neuer Code...
Sicherheits Code: (Warum Sicherheitscode?)

 
- - -



Tabelle